Hovawarte vom Evenkamp
Hovawarte vom Evenkamp
Wir,
dass sind Hildegard und Kai Vehring sowie die Hovawarte Alba, Alex ut Winhusen und Tammy aus dem Emsland.
Unser Zuhause ist im beschaulichen Werne an der Lippe am Rande des Münsterlandes, mittig zwischen Dortmund und Münster.
Im Jahr 2000 bin ich eher zufällig zu meiner ersten Hovawart Hündin gekommen. Sofort war mir klar was für einen Schatz ich mir ins Haus geholt habe. Seitdem ist der Hovawart mit seiner Liebe und Treue, und doch selbstständig denkend mit seinem eigenen Kopf, mein ständiger Begleiter. Egal ob zuhause, auf dem Hundeplatz, im dunklen Wald oder auf dem Volksfest, mit einem gut gut erzogenen Hovawart an der Seite ist man in jeder Situation gut bewacht und behütet.
im Jahr 2006 zogen meine Hündin Nadja und ich nach Werne. Kurz danach lernten wir meinen Mann kennen und lieben. 2007 zogen wir dann zu ihm in den Eschenweg und im August 2007 stand dann auch schon die Hochzeit an. Seitdem leben wir in unserem gemütlichen Einfamilienhaus und erfreuen uns an unserem grossen Garten.
Auch meinem Mann war sofort klar, "ein Leben ohne Hovawart ist möglich, aber sinnlos."
Im Sommer 2010 kam unsere zweite Hündin Akka vom Nattbach dazu. Mit ihr hatten wir 2014 einen Wurf, von den neun Welpen bei uns geblieben ist unsere blonde Hovi-Dame Alba.
Leider mussten wir Akka 2016 viel zu früh gehen lassen.
Schnell stellten wir fest, ein Hovawart ist schön, zwei machen das Rudel komplett. Mein Mann wünschte sich einen Rüden und Alex ut Winhusen, unser erster RZV hovawart Hund zog bei uns ein.
Seitdem fühlen wir uns sowohl im RZV Hovawart als auch bei der Übungsgruppe Dortmund-Aplerbeck e.V. angekommen. Alex hat die Zuchtvoraussetzungen erfüllt und ist eingetragener Deckrüde beim RZV Hovawart. Dazu hat er die Begleithundeprüfung und die IGBH1 gemeistert.
Seit Januar 2022 vervollständigt meine Hündin Tammy aus dem Emsland unsere Familie. Nach bestandener Zuchttauglichkeitsprüfung und erfüllen aller Voraussetzungen soll sie nun den Grundstein für die Hovawart Zucht "vom Evenkamp" legen.
Da mein Mann die Möglichkeit hat im Home Office zu arbeiten und ich schon Rentnerin bin können wir unseren Lebensmittelpunkt auf unsere wunderbaren Hunde abstimmen. Ein bis zweimal die Woche trainieren wir Unterordnung beim HGS in Dortmund, wir nehmen an Ausstellungen, Zuchtveranstaltungen und Leistungsprüfungen teil und lieben Wanderurlaube. All diese Aktivitäten für uns nur mit Hovawart.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.